Tafel Westerwald
Lebensmittel retten - Menschen helfen
„Kleine-Herzen-Westerwald“ zeigen Herz für die Tafel Westerwald
Die Tafel bietet Menschen in finanzieller Bedrängnis die Möglichkeit, durch die Weitergabe von Lebensmitteln die Sorgen um das Alltägliche etwas zu lindern. Die Lebensmittel werden zuvor durch Ehrenamtliche bei den Lebensmittelgeschäften abgeholt, sortiert und einmal in der Woche an die Tafelkunden ausgegeben. Mitarbeiter wie auch Kunden freuen sich, wenn es viele gute und schöne Lebensmittel im Angebot gibt. In diesen Tagen zeigte der Verein Kleine-Herzen-Westerwald e.V. Tage sein Herz für die Tafelkunden und bedachte die Tafelausgabestellen in Rennerod und Westerburg mit köstlicher Marmelade.
Der Verein finanziert sich neben Mitgliedsbeiträgen und Spendeneinnahmen auch über den Verkauf von Gelees, Marmeladen und Likören. In der letzten Saison konnten nicht alle Gläser verkauft werden und so kam der 1. Vorsitzende, Herr Günter Mies aus Höhn, auf den Gedanken, die mehr als 80 Gläser an die Tafel Westerwald zu übergeben. Die Tafelmitarbeiter der Ausgabestelle Rennerod nahmen die Marmelade sehr gerne entgegen und auch die Tafelkunden in Rennerod und Westerburg freuten sich über die willkommene und schmackhafte Ergänzung der Lebensmittel, die sie an dem Tag in der Ausgabe erhalten konnten.
Die Tafelmitarbeiter in Rennerod suchen dringend noch weitere ehrenamtliche Helfer. Herzliche Einladung an alle, die Zeit und Freude daran haben, Lebensmittel zu retten und Menschen zu helfen. Die Mitarbeit kann, je nach Absprache, wöchentlich oder 14-tägig zwei bis drei Stunden betragen. Bei Interesse melden Sie sich bei Johanna Kunz 01575 0678 056 oder unter johanna.kunz@diakonie-westerwald.de oder bei der Zentrale des Diakonischen Werkes Westerwald unter 02663 – 94 300. |
Diakonisches Werk Westerwald Hergenrother Straße 2 a 56457 Westerburg Tel.: 02663 / 9430-0
Unsere Bankverbindung Sparkasse Westerwald-Sieg IBAN: DE78573510300002119774
BIC: MALADE51AKI Verwendungszweck: Tafel
Links:
|