Tafel Westerwald

Lebensmittel retten - Menschen helfen

 

 

Osternester vom CVJM Bad Marienberg für die Tafelkinder

 

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gesucht

 

 

Zum Osterfest übergab Elisa Bayer (vorne rechts) als Vertreterin der CVJM Jungschar Bad Marienberg 45 Osternester für die Kinder der Tafel Westerwald in Bad Marienberg.  20 Kinder der Jungschargruppe im Alter von 8 – 13 Jahren hatten die Osternester liebevoll gebastelt und befüllt.

Gerne nahmen die Tafelmitarbeiter/innen diese entgegen, um sie direkt vor Ostern an die Familien mit Kindern weiterzugeben, denen damit noch eine kleine zusätzliche Oster-Freude bereitet werden konnte.

Derzeit sind aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg nach Überprüfung der persönlichen Einkommenssituation 118 Haushalte mit 175 Erwachsenen und 68 Kindern als berechtigte Tafelkunden registriert. Neben den 36 Familien mit Kindern kommen aufgrund ihrer geringen Rente viele alleinstehende Rentnerinnen und Rentner zu der wöchentlich stattfindenden Lebensmittelausgabe. 

 

Damit diese hilfreiche und wertvolle Arbeit gut weitergehen kann, werden noch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. Wer mag sich mit dafür einsetzen, dass verwendbare Lebensmittel nicht entsorgt, sondern Menschen mit engen finanziellen Möglichkeiten damit unterstützt werden? Das Mitarbeiterteam sucht insbesondere für die Abholung, die Lebensmittelversorgung sowie in der Ausgabe am Freitagnachmittag noch weitere ehrenamtliche Helfer.

Bei Interesse melden Sie sich bei Johanna Kunz, Mitarbeiterin des Diakonischen Werkes für die Tafel Westerwald, unter 01575 0678 056 oder per Mail unter: johanna.kunz@diakonie-westerwald.de oder bei der Zentrale des Diakonischen Werkes Westerwald unter 02663 – 94 300.

Tafel Westerwald

 Diakonisches Werk

 Westerwald

 Hergenrother Straße 2 a

 56457 Westerburg

 Tel.: 02663 / 9430-0

 info@diakonie-westerwald.de

 

 Unsere Bankverbindung

 Sparkasse Westerwald-Sieg

 IBAN:

 DE78573510300002119774

 

 BIC: MALADE51AKI

 Verwendungszweck: Tafel

 

 

 Links:

    Diakonie Westerwald

 

    Bundesverband Tafel

 

    Förderverein Tafel

    Montabaur-Wirges

 
 
 
 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diakonisches Werk Westerwald